top of page
  • AutorenbildPhiline

Pferdeausbildung mit Khaleesi – Lektion 5: Das ist mein Tanzbereich 💃🏼


Eine der ersten Lektionen in der Pferdeausbildung ist es, dass beide Seiten lernen, den Raum des anderen zu respektieren. Es geht darum, dass wir uns beim Arbeiten komfortabel und sicher bewegen können. Gar nicht so einfach mit einem Schmuseteddy wie Khaleesi, der permanent körperliche Nähe sucht und diese auch enorm braucht. Mein schwarzer Diamant muss mich mit ganzem Herzen spüren können und Bestätigung mit ganz viel Lob und Streicheln bekommen, um sich wohl zu fühlen. Ok, ich bin da keinen Deut besser, was den Schwierigkeitsgrad leider weiter erhöht. 😂


Wie in jeder guten Beziehung ist jedoch der Schlüssel zum Erfolg, die perfekte Mischung zwischen Nähe und Distanz zu schaffen. Wir brauchen regelmässig Raum nur für uns selbst, um zu uns zu finden und uns entfalten zu können. Und dann gibt es diese Momente, in denen wir den anderen ganz nah bei uns haben wollen und wir nicht genug Nähe und Zärtlichkeit bekommen können. Woran wir also aktuell arbeiten, ist, zu klären, was mein Tanzbereich und was ihr Tanzbereich ist. Sieht aktuell noch ein wenig ulkig aus, ist aber notwendig. Denn egal, ob wir uns nah sind oder Distanz wahren müssen oder wollen, das emotionale Band zwischen uns kann sowieso niemand trennen. 🖤


Notiz für später: Mädelsabend mit Khaleesi organisieren, gemeinsam auf der Couch kuscheln und Dirty Dancing schauen 💃🏼


Horse Insight of the Day: It will only come back if you let it go 💞

bottom of page