• Philine

Pferdetraining mit Khaleesi – Lektion 9: Langweil mich nicht, Baby!


Hab ich schon erwähnt, dass ich das schlauste Pferd der Welt habe? Ja? Na ja, ich sag‘s gern nochmal. Khaleesi’s zweiter Vorname lautet: „Super Genius“. Hinzu kommt leider, dass sie so schlau ist, dass sie weiss, dass sie schlau ist. Und das lässt sie mich regelmässig spüren. Konkret sieht das dann so aus: Wir probieren eine neue Übung aus. Black Beauty ist top motiviert, macht mit, lernt schnell und schwups; Ausführung in Perfektion. 😲 Dann das gewohnte Bild (Ihr kennt das schon): Khaleesi rennt raus zur Eckfahne, Sambatänzchen, zufriedenes Brummeln und mein Mädchen ist stolz wie Oskar. Ich, hellauf begeistert, komm gar nicht hinterher mit Staunen und Loben. 🖤 OK, jetzt gleich nochmal, wir beide wollen das Gelernte ja festigen. Khaleesi ist jetzt schon sichtlich genervt und zeigt mir deutlich, dass sie die Übung jetzt zwar nochmal für mich macht, aber nur unter Protest. Dafür gibt’s natürlich ein extra Leckerli von mir. 🍩 OK, aller guten Dinge sind drei: letzte Wiederholung. Denkste. Die Black Pearl steht da und weigert sich, auch nur noch einen Schritt zu machen. Sie schaut mich frech an und sagt: „Boah, ich kann das längst und es langweilt mich bereits.😴 Hast Du nichts Neues für mich?“ Wie immer denke ich natürlich über ihr Verhalten nach und frage mich, was sie mir damit sagen will. Khaleesi sieht einfach keinen Sinn mehr in der Übung. Deren Zweck war nämlich, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln und etwas Neues lernen. 📈 Das Ziel wurde aus ihrer Sicht ja bereits beim ersten Mal erreicht. Wiederholung zwei und drei sind demnach reine Zeitverschwendung. Und damit hat sie natürlich völlig Recht. Sie hat mich wieder einmal gespiegelt. Ich bin da ganz ähnlich wie sie. Sobald ich etwas verstanden habe, wende ich mich neuen, spannenderen Dingen zu. Immer das Gleiche nervt mich. 🤣


Notiz für später: Mit der Schulleitung darüber sprechen, dass Khaleesi eine Klasse überspringen soll.


Horse Insight of the Day: Enchant me, don’t bore me! 🧚🏻‍♀️

KONTAKT

INFORMATIONEN

RECHTLICHES

phili loves horses®

© Performanice GmbH, Schweiz 2020

0